Über uns

Der Bäketaler Karnevalsverein (BKV) ist eine kleine Vereinigung von Närrinnin und Narren aus dem Raum Kleinmachnow und Umgebung.

Entstanden ist der BKV im Jahre 1987 als sich das Männerbalett vom Karnevalsverein Rot-Weiß Teltow e.V. abtrennte und einen eigenen Verein gründete.
Zu diesem Zeitpunkt nannten wir uns noch "Stahnsdorfer Karnevalsverein" (SKV) aber benannten uns im Jahr 1993 in Bezug auf den Bach Bäke bei Kleinmachnow in
"Bäketaler Karnevalsverein" um.

Seit Vereinsbeginn pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde und mit befreundeten Vereinen. So werden Beispielsweise gemeinsame Veranstaltungen und
auch Gemeindedienste wie der Frühjahresputz Kleinmachnow, bei dem Wanderwege und Waldstücke von Müll befeit werden, absolviert.

Pünktlich zum 11.11. eines jeden Jahres "stürmen" wir natürlich auch gerne das Rathaus in Kleinmachnow und läuten so die 5. und schönste Jahreszeit ein.

Unterstützt werden wir auch durch unseren ehemaligen Vereinspräsidenten und derzeitigen Ehrenpräsidenten Bernd Randhahn.

Bernd ist zugleich der amtierende Vizepräsident vom KVBB (Karnevalsverein Berlin-Brandenburg) bei dem wir ebenfalls Mitglied sind.

info@baeketaler-karnevalsverein.de